Die spanische Lotterie in der Übersicht mit Kosten und Preisen

Was muss ich beim Kauf der Lotterielose 2019 beachten?

Möchte man dieses Jahr am 22. Dezember an der spanischen Weihnachtslotterie teilnehmen, so sollte man einige Punkte genauer unter die Lupe nehmen. Vor allem die Leute aus anderen Ländern als Spanien, sollten sich grundsätzlich gut informieren, bevor es zu einem Loskauf kommt. Wenn man an der spanischen Lotterie teilnehmen möchte, kann man sich auf der verlinkten Website die nötigen Angaben durchlesen. Sonst haben wir hier schon ein paar wichtige Punkte für einen groben Überblick aufgelistet.

beim Kauf der Lotterielose 2019

Kann man auch in Deutschland ein Los für das spanische Lotto kaufen?

Auch die Einwohner Deutschlands können an der spanischen Lotterie teilnehmen und dafür muss man nicht extra nach Spanien fliegen. Man muss lediglich einen guten Online-Anbieter aufsuchen und sich bei der Auswahl für einen gut bewerteten Service entscheiden. Wir empfehlen unter anderen das Unternehmen Lottoland. Hier kann man die unterschiedlichsten Lose erstehen. Möchte man dann an der Lotterie teilnehmen, so sollte man bedenken, dass die Preise zwischen 4,99 und 249 € für ein Los liegen.

Ebenfalls wichtig zu wissen ist, dass man die Möglichkeit hat sich ein komplettes Los oder nur ein Anteilslos zu kaufen. Zwar ist der Einkaufspreis von den Anteillosen wesentlich geringer, aber dafür fällt der Gewinn auch kleiner aus. Der Vorteil von dieser Variation ist, dass man sich ganz einfach mehrere Gewinnzahlen aussuchen und sichern kann.

Welche Gewinne sind in der spanischen Weihnachtslotterie möglich?

Welche Gewinne sind in der spanischen

Der wohl größte Vorteil, bei der spanischen Lotterie, ist die große Gewinnchance, welche seines gleichen sucht. Neben den tausenden Preisen kann man als Hauptgewinn 4 Millionen Euro gewinnen. Die Summer welche man gewinnen kann, hängt natürlich auch von dem ausgewählten Los ab, welches man sich vorher ausgesucht hat. So kann es passieren, das man zwischen 5 € und 4.000.000 € gewinnen kann. Aber durch dieses Verfahren kommt es zu folgenden Vorteilen:

• Hohe Gewinnchancen
  • Viel Abwechslung
  • Individuelle Gewinnmöglichkeiten
  • Perfekt für Tippgemeinschaften
  • Transparentes Spielsystem

Hat man dieses Jahr kein Glück, hat man die Möglichkeit, sich Lose für die Sommerlotterie zu kaufen. Neben der bekannten Weihnachtslotterie gibt es auch eine spanische Sommerlotterie, welche das gleiche Prinzip verfolgt. Lediglich die Gewinne fallen nicht so hoch aus.

Warum sollte man sich hier ein Los kaufen?

sollte man sich hier ein Los kaufen

Obwohl es in Deutschland auch eine sehr bekannte Lotterie-Ziehung gibt und diese sogar wöchentlich stattfindet, kommt schnell die Frage auf, warum man bei der spanischen Weihnachtslotterie teilnehmen soll. Die Antwort ist leicht. Dadurch dass die Lotterie in Spanien nur einmal im Jahr stattfindet und es als große vorweihnachtliche Veranstaltung gilt, kann man die Preise mit einer sehr viel höheren Gewinnchance verlosen. So hat man eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100.000. So kann man statistisch betrachtet davon ausgehen, dass jeder sechste deutsche Teilnehmer auch einen Gewinn bekommt.

Bevor man sich dazu entschließt bei der Verlosung mitzumachen, ist es sehr wichtig sich sorgfältig zu informieren. Vor allem da es viele verschiedene Lose gibt, sollte man sich Ratschläge und Tipps von Leuten einholen, welche schon Erfahrung mit der El Gordo Lotterie haben. An sich ist das Mitspielen aber kein Problem.

1. https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Warum-spielen-so-viele-Menschen-Lotto-article21467890.html
  2. https://www.merkur.de/welt/a8-staatsstrasse-2070-mann-faehrt-in-schlangenlinien-auf-autobahn-13362649.html